Im 
Plus
Das Magazin für Leben und Geld
Ausgabe: 
2013-4

Machen ist schön!

Günstig kochen und lecker!

Selbst mit knappem Budget kann man erschwinglich, gesund und köstlich kochen – zum Beispiel mit dem Kochbuch der Caritas.

Machen ist schön!

Selber machen macht Spaß! Unzählige neue Bücher, Einrichtungs-sendungen, Internetblogs und Zeitschriften belegen unverkennbar: Es ist Trend, Dinge selber zu machen oder zu verschönern.

Interview mit Werner Tiki Küstenmacher

Werner Tiki Küstenmacher ist für seine „simplify“-Tipps für ein einfaches Leben bekannt. Mit ImPlus spricht er über Geschenke, Zuneigung und die Spitze des Eisbergs.

Hamster-Tipp

Hamster-TippWir bezahlen alle unsere Versicherungen jährlich, statt alle drei Monate. Das macht weniger Arbeit und der Beitrag ist niedriger.
T. Kovac, Dresden

Nachgelesen

Was tun, wenn das Geld nie reicht? Der Wirtschaftsjournalist Matthias Müller-Michaelis liefert Informationen und Gegenmaßnahmen.

Was ist eigentlich

Der Begriff stammt ursprünglich aus der Forstwirtschaft: Für eine …

Cartoon

Cartoon – Hört beim Geld die Liebe auf?